DIAMANTEN


 

Rohdiamanten entstehen im Erdmantel in einer Tiefe von bis zu 200km, bei einer Temperatur von etwa 1500 Grad und einem Druck von 70 Atmosphären.

Er ist der härteste Stein und besteht aus reinem Kohlenstoff.

 

Der Diamant symbolisiert Klarheit, Reinheit und Kraft!

 

Als Brillant bezeichnet wird ein geschliffener Diamant. Der Brillant hat üblicherweise 56 Facetten, eine Rundiste und die flache Tafel im Oberteil.

 

Die Qualität von Diamanten wird in vier Merkmal eingeteilt, die vier „c“

• Schliff      - cut

• Karat       - carat ( 1ct = 0,2g)

• Reinheit    - clarity (if – vvs –vs – si - pi)

• Farbe       - color (river, top-wesselton, wesselton,t op crystal, crystal, cape)

 

 

Der Diamant Prinzess, der in den Schmuckstücken der Kollektion PURO eingefasst wird, ist ein quadratischer geschliffener Diamant. Im Oberteil wurde er im Kardinalschliff bearbeitet und im Unterteil im Fächerschliff. Eine funkelnde Alternative zum runden Schliff, der sich perfekt mit der Form der Schmuckstücke harmonisiert.

 

"Alle Diamanten die ich verarbeite sind von feinster Qualität.

 Mit meiner fachliche Kompetenz berate ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Der Kauf von Diamanten basiert auf Vertrauen!"

                                                                                 Silke Holdinghausen